Was ist Zeit ?

 

Nach wie vor ein großes Rätsel. Wir messen die Zeit mit einem Gerät das wir Uhr nennen, hat aber mit Zeit nichts zu tun. Wir richten uns nach dem gregorianischen Kalender, eingeführt durch die römisch katholische Kirche. Er ist disharmonisch und unregelmäßig und hat mit Zeit auch nichts zu tun. Den November (lateinisch novem) bezeichnen wir als den 11. Monat im Jahr obwohl novem die Zahl 9 bedeutet. Decem (lateinisch) bedeutet 10 obwohl wir den Dezember als den 12ten Monat bezeichnen. Sehr merkwürdig. Der Mondkalender (13 Vollmonde) wäre schon besser geeignet den dieser ist schon sehr harmonisch und natürlicher und hat schon mehr mit den Gesetzen der Zeit zu tun. Doch dieser wird von gewissen Mächten bewusst nicht zugelassen. Noch besser wäre natürlich der Maya bzw. Tzolkin- Kalender. Dazu empfehle ich einen Beitrag auf youtube: Die Licht-Zeit-Matrix der Maya.

 

„Zeitanomalien“ am-um und im Untersberg?  In den Mythen und Sagen des Untersberges ist es oft ein Thema. Z.B. :  Die Lazarus Gitschner Sage, die verschwundene Hochzeitsgesellschaft, der in den Untersberg entrückte Jäger usw.

Für großes Aufsehen sorgte das „Verschwinden“ von 3 Wanderern aus Deutschland am 15.08. 1986. Man leitete eine große Suchaktion ein. Ohne Erfolg. Auch in den Medien wurde groß darüber berichtet. Man fand das Auto der Wandergruppe an einem Parkplatz (Rosittental) am Fuße des Untersberges in dem sich ein Reisepass befunden haben soll. Ca. 2 Monate später meldeten sie sich aus dem Roten Meer. Ist diese Rote Meer Geschichte erfunden und durften sie die Wahrheit der Presse nicht mitteilen, das sie in eine Zeitanomalie geraten sind?

Ich habe mir die Örtlichkeit wo das passiert sein sollte angesehen. Nachzulesen in Berichte von Untersbergbegehungen unter „Der kaum bekannte Steig, Bericht 1 und 2“.  In diesem Gebiet hatten auch andere Menschen  "Zeitphänomenale" Situationen. Sind es bestimmte Konstellationen? Kraftlinien die sich vielleicht kreuzen bzw. Kreuzungspunkte, elektromagnetische Felder bzw. besonders hohe Energiefelder? Oder Gravitationsfelder? Steckt ein bestimmter Rhythmus dahinter? Ist eine Fluktuation möglich? Zur richtigen (falschen) Zeit am richtigen (falschen Ort? Das Resonanzprinzip? usw. Ein entrücken in eine andere Zeitqualität, möglicherweise in eine andere Dimension, zeigt die Relativität der Zeit auf. Ob schneller, langsamer oder völliger Stillstand. Zeit ist Illusion. Haben wir in eine solche Frequenz „übergewechselt“ ist dies sicherlich ein besonderes Erlebnis. Sogenannte Zeitreisen können auch bewusst durchgeführt werden. (z.B. in Damanhur)…Sind wir nicht alle „Zeitreisende“?

 

1956 verschwand auch Ingomar v. L. Er war damals noch ein Kind aus dem Raum Grödig. Er soll sich etwa 5 Stunden im Berg aufgehalten haben. Nach dem er wieder auftauchte meinte er nur kurz weggewesen zu sein und erzählte dass er von einem durchsichtigen Zwerg in eine Höhle des Untersberges geführt wurde. Er sprach auch von einem See im Berginnern und noch mehr kleinwüchsigen Wesen, die er als Zwerge bezeichnete  und er bräuchte sich nicht zu fürchten den werde von ihnen beschützt. Und es gibt noch einige Geschichten dieser Art. Wer sind diese kleinwüchsigen Wesen, die in den Sagen und Erzählungen vorkommen, damals und jetzt und die immer wieder erwähnt werden. Die Untersbergmandln, wie man sie im Volksmund nennt? Erdwesen die sich manifestieren und wieder verschwinden, oder, oder, oder.

Ein gewisser Klaus R. lies sich 1994 spät nachts, mit einer gewissen Begründung, mit einem Taxi zum Untersberg (wahrscheinlich auch zum Rosittentalparkplatz) bringen. Er ist nie mehr wieder aufgetaucht...Die Spekulationen reichen von Freitod bis zum spurlosen Untertauchen auf anderen Kontinenten. Er war ein Mensch von hoher Sensibilität und außergewöhnlicher Wahrnehmungsfähigkeit, so berichteten die Medien.

Der Salzburger Künstler Klaus Reif verschwand am 16. November 1994 nach einem Lokalbesuch: Gegen 3.00 Uhr hat er das Lokal verlassen und ist nicht mehr aufgetaucht. Die Spekulationen über sein Schicksal reichen vom Freitod auf dem Untersberg bis zum spurlosen Untertauchen auf anderen Kontinenten. Die Möglichkeiten einzuschränken, ist in diesem Fall extrem schwer: Klaus Reif war als "Künstlerpersönlichkeit" bekannt, als Mensch mit leidenschaftlichem Hang zu Extremen, zu abrupten Stimmungsschwankungen, nicht zuletzt aber auch als Mensch von hoher Sensibilität und außergewöhnlicher Wahrnehmungsfähigkeit. (Zeitungsbericht) 

Ich habe 2023 einen Freund Klaus R. getroffen der mir diese Geschichte noch einmal erzählte und er sagte "das er sich von Ihm verabschieden wollte, oder will ".

..und es gibt noch mehrere solcher oder ähnliche Fälle.

Was Innererde zum Untersberg sagt: Die Zeitphänomene existieren und es gibt auch so etwas wie ein Tor in andere Welten. Deshalb ist der Untersberg grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen, denn es könnte passieren, dass man sich plötzlich auf einem anderen Planeten wiederfindet - und wer weiß, ob der eine für uns atembare Atmosphäre hat. Es gibt mehrere solcher Berge auf der Erde. Der Ayers-Rock in Australien gehört dazu. Über diesen Weg sind auch die Aborigines auf der Erde gelandet. Auf Alfs Frage, ob es über den Untersberg auch einen Weg nach Innererde gäbe, sagte man ihm, dass dem so sei - aber kein offensichtlicher. Es sei ein »energetischer« Weg, den man kennen müsse. 

 

Es wurde auch von gewissen Kräften eine Zeitlinienforschung  (ich neige dazu es Zeitmanipulation zu nennen) betrieben. Mit sehr gefährlichem Hintergrund und vielen Toten und Vermissten. (die Glocke, Philadelphia-Experiment um nur zwei Beispiele zu nennen). Ich bin mir sicher das einige Hintergrundmächte dies noch immer tun.

 

Zeitanomalie, Schnittstelle von Raum und Zeit, eine andere Zeitgeometrie-Zeitschiene, andere Zeitordnung oder Zeitfenster, Entrückung in andere Ebenen, Frequenzüberschreitung, Dimensionstore-Portale, Parallelwelten, Übertrittsportale, Raum-Zeit-Verschiebung, u.s.w. Egal wie man dieses Phänomen auch nennen mag, und ob es möglicherweise auch physikalisch erklärbar ist. Es bleibt (noch) ein Rätsel.

 

 

                                                                          Wirklichkeit und Realität ( zu Illusion )

 

 

Ist es eine Illusion , zu glauben , dass die Illusion eine Illusion sei? Was die großen Weisen der Welt  MAYA, ( der Name Maya hat nichts dem Volk der Mayas zu tun ) also Schein, Trug, Täuschung nennen, bedeutet nicht, das sie nicht wirklich existiert. Es bedeutet nur, dass sie nicht ist, was sie zu sein scheint ( Realität ) und das hinter dem Schein die Wirklichkeit steht, ja dass der Schein aus Wirklichkeit besteht. In Wirklichkeit ist alles Wirklichkeit, es erscheint nur anders, als es ist. In Wirklichkeit gibt es nur die eine Wirklichkeit, und alles, was ist, ist eine Erscheinungsform dieser einen Wirklichkeit. Schaue auf die Illusion und du siehst die Wirklichkeit. Das heißt Eintauchen in die Welt des wirklichen SEINS.